Freitag, 5. Oktober 2007

Cida


Cida.jpg, ursprünglich hochgeladen von Dannsei

"Ich bin hier in Rio geboren, in Nova Iguacu.

In meinem Haus wohnen acht Personen. Ich ernähre das ganze Haus. Ich bin die Mutter und der Vater, die Oma und der Opa. Nur ein Junge arbeitet als Kassierer in einem Minibus. Der Rest des Hauses ist von mir abhängig. Die andern suchen Arbeit. Aber das ist eine Gegend mit viel Arbeitslosigkeit. Es ist schwierig. Acht Personen in einem Haus.

Vor elf Jahren habe ich mit der Prostitution angefangen. Das war in einem Nachtclub. Dieser Nachtclub liegt in Nova Iguacu. Ich bin dort nicht als Prostituierte hingegangen, ich wollte mir eine Stelle als Kellnerin anschauen. Ich bin dann so dahin gekommen, dieses rote Licht, alles hat geblinkt, Musik wurde gespielt und ich: „Wie soll ich denn im Dunkeln arbeiten?“ Dann ist ein Junge gekommen und hat mich gerufen: „ Lass uns ein Programm machen.“ Und ich: „ Programm? Hat das hier was mit Fernsehen zu tun?“ Aber dann bin ich mit ihm aufs Zimmer gegangen. Und dann habe ich mit zwei Programmen den Lohn von 15 Tagen bei der Bäckerei verdient – denn zu dieser Zeit habe ich in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet.

Ich mag das. Ich fühle mich wohl in der Prostitution. Bevor ich für DAVIDA gearbeitet habe, habe ich nicht öffentlich gesagt, dass ich Prostituierte bin. Jetzt sage ich das schon. Ich hätte gerne, dass die Mädchen hier das auch sehen könnten, um es auch bei ihnen zu ändern."

Keine Kommentare: