Freitag, 5. Oktober 2007

Doroth


Doroth.jpg, ursprünglich hochgeladen von Dannsei

"Ich komme aus Minas Gerais. Ich bin nach Rio gekommen, als ich mit meiner ältesten Tochter schwanger war, vor 33 Jahren. Das war eine Stadt auf dem Land. Zu der Zeit war die Stadt voller Vorurteile... und ich schwanger.

Danach habe ich im Supermarkt gearbeitet, im Haus einer Familie, ich habe als Verkäuferin gearbeitet - ich habe alles ausprobiert. Nichts hat mir gefallen. Ich hasse Chefs. Mit 22 habe ich mit der Prostitution angefangen.

Ich bin mit dem Vater von Junior in die Cidade de Deus gekommen. Er hatte eine Show-Gruppe. Dort hatte ich angefangen, weil ich singe, ich tanze. Wir sind zusammen viel gereist. Außerhalb von Brasilien habe ich mich prostituiert. Ich habe getanzt und angeschafft. 1986 bin ich nach Brasilien zurückgekommen.

DASPU war sehr gut für uns, weil es uns Sichtbarkeit gegeben hat. Die Gesellschaft ist jetzt eher auf unserer Seite, was ein großer Gewinn in unserem Kampf für eine Entkriminalisierung des Berufes ist. Die Leute erkennen uns als Arbeiterinnen an. Und das ist das, was wir wollen.

Die Leute wussten immer, wo ich war, ich hatte kein Problem damit zu sagen, dass ich Prostituierte bin. Ich bin sehr selbstbewusst. Die Prostitution ist für mich ein Beruf. Es gefällt mir, als Prostituierte zu arbeiten. Ich würde den Beruf nicht wechseln."

Keine Kommentare: